
SEA steht für Search Engine Advertising bzw. Suchmaschinenwerbung. Es handelt sich dabei um die gezielte Platzierung bezahlter Werbeeinblendungen in den Suchergebnissen von Google, Microsoft (Bing) und deren Partnernetzwerken. Während SEO Zeit braucht, sorgt SEA für direkte Sichtbarkeit und liefert in Echtzeit Ergebnisse .
Durch präzises Targeting sprechen Sie genau jene Menschen an, die Sie auch erreichen wollen – sei es im Awareness-Bereich mit Fokus auf Branding und Reichweite bis hin zur Generierung von Leads und Sales. Dabei haben Sie stets volle Kontrolle über Ihr Budget und bestimmen selbst, wie viel Sie ausgeben möchten. Die gewonnenen Daten können mitunter auch für Ihre SEO- und Content-Strategie von Relevanz sein.
Sie möchten sich näher über das Thema Suchmaschinenwerbung informieren? Dann empfehlen wir Ihnen folgenden Artikel: „Was ist SEA: Suchmaschinenwerbung erklärt“. Oder wir erläutern Ihnen das Wichtigste bei einem ersten Kennenlernen – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!