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Einsatz von Bid Management bei Google Ads

Was ist Bid Management?

Bid Management (dt. Gebotsanpassung) beschäftigt sich mit dem Prozess der Analyse von Kampagnendaten nach speziellen Kriterien, um darauf basierend die Aussteuerung der einzelnen Keywords zu verbessern.

Bid Management beinhaltet

  • Laufende Überwachung der Gebote
  • Mehrmalige Bid-Optimierung am Tag – passend zu den jeweiligen Kampagnenzielen
  • Berücksichtigung von Trends und saisonalen Abhängigkeiten

Bid Management zur automatischen Aussteuerung von Kampagnen

Bei der Positionsermittlung von Anzeigen in der bezahlten Suche hat sich die Auktion des Klickpreises bei allen Anbietern (Google, Bing, Facebook) durchgesetzt. Der Wert der Auktion wird durch verschiedenste Faktoren, wie Klickrate, Bouncerate, Conversionrate, Wert pro Conversion u.v.m bestimmt, und das für tausende von Keywords.

Da der Auktionspreis bei jeder Anzeigenausspielung neu berechnet wird, müsste man diesen für jede Ausspielung (abhängig von Keyword, Uhrzeit, Tag und natürlich auch vom Mitbewerb) neu berechnen und so einstellen, damit die geplanten Ziele mit den Kampagnen erreicht werden. Genau hier setzt ein Bid Management System mit Algorithmen zur richtigen Aussteuerung an. Dadurch müssen nicht ständig selbst “händische” Optimierungen und Änderungen an Anzeigen vorgenommen werden – dies erledigt die Bid Management Software selbständig.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Wusatiuk

Thomas Wusatiuk
Geschäftsführer und Managing Partner
bei get on top gmbh

"Sie wollen mehr Kunden durch gezieltes Online Marketing? Wir beraten Sie gerne!"

+43 6235 21444

Unsere Kunden sind so vielseitig wie wir selbst.

 

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Bid Management holt das Maximum aus Ihren Google Ads Kampagnen heraus

Zusammen mit Ihnen legen wir vorab die Ziele Ihrer Kampagnen fest, die mittels Bid Management erreicht werden sollen.

Folgende Strategien können dabei verfolgt werden:

  • Click-Maximierung bei einem festgelegten Werbebudget
  • Kosten-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Nebenziele – wie das Erzielen einer speziellen Wunschposition für eine Anzeige

Für die Optimierung der Kampagnen setzen wir dabei auf führende Kampagnenmanagement- und Bid Management-Tools. Die Platzierungen Ihrer Anzeigen werden dabei vom System automatisch errechnet um einen optimalen Kosten/Nutzen-Faktor für Ihre Anzeigen zu erreichen. Erreicht wird dies durch die Minimierung von Streuverlusten und die schlussendliche Erhöhung der Conversion-Rate.

Ihre Vorteile durch Bid Management:

  • Steigerung der Conversionszahlen (Käufe, Anfragen, etc.)
  • Effizientere Budgetverwaltung
  • Steigerung der Klickzahlen und des Traffics
  • Zeitsparende Prozesse in der Accountoptimierung
  • Automatisierte CPC-Anpassung, speziell auch für größere Accounts
  • Optimierter Kosten/Nutzen-Faktor Ihrer Anzeigen – Optimierung des ROIs

Für weitere Informationen bzw. bei Fragen zum Thema Bid Management oder Google Ads (ehem. Google AdWords) können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

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