Suchmaschinenwerbung

transparent und partnerschaftlich

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Google Ads Agentur

Search Engine Advertising mit Google Ads

Sind Sie bereit von Ihren Kunden gefunden zu werden?

Egal welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten – es suchen täglich potenzielle Kunden im Internet genau nach dem, was Sie anbieten! Warum also nach Kunden suchen, wenn man sich einfach finden lassen kann? Genau diese Möglichkeit bietet Google Ads (früher Google AdWords).

Search Engine Advertising (SEA), insbesondere Google Ads, bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihre Bedarfsgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit der optimalen Werbebotschaft zu versorgen und gleichzeitig den Bedarf des Suchenden zu decken.

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Unsere ausgewiesenen und von Google zertifizierten Google Ads Professionals definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele, planen und verwirklichen anschließend Ihre Suchmaschinenkampagne – performanceorientiert und transparent.

Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir in der Lage, das von Ihnen eingesetzt Werbebudget optimal auszusteuern, um dadurch mehr qualifizierte Besucher und potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Wir gestalten Ihre Google Ads Kampagnen inhaltlich, geografisch, zeitlich und thematisch so, dass Ihre Zielgruppe auch tatsächlich zu Ihnen findet – und zwar ohne Umwege – direkt auf Ihre Website.

Mit der richtigen Suchmaschinenmarketing-Strategie im Web gefunden werden:

  • Individuelle Erstellung von professionellen Google Ads Kampagnen für Ihr Unternehmen durch unsere zertifizierten Google Partner Mitarbeiter
  • Strategische Planung von Google Ads Kampagnen durch ausgewiesene Google Ads Professionals
  • Professionelle Erfolgsmessung und transparentes Reporting ist für uns selbstverständlich
  • Maximale Kampagnenperformance durch kontinuierliche Optimierung
  • individuelle, professionelle und persönliche Betreuung – von der Konzeption bis zum Reporting

Ihr Ansprechpartner

Thomas Wusatiuk

Thomas Wusatiuk
Geschäftsführer und Managing Partner
bei get on top gmbh

"Sie wollen mehr Kunden durch gezieltes Online Marketing? Wir beraten Sie gerne!"

+43 6235 21444

Unsere Kunden sind so vielseitig wie wir selbst.

 

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get on top als Google Ads Agentur bedeutet:

Transparenz und Messbarkeit

Unsere Aufgabe als Google Ads Agentur ist es, Ihre Marketingbudget optimal einzusetzen. Dabei setzen wir auf größtmögliche Transparenz und Messbarkeit.

Professionelle Beratung

Wir arbeiten seit mittlerweile über 10 Jahren im Bereich Online Marketing und wissen worauf es ankommt. Persönliche und individuelle Beratung sind für uns selbstverständlich.

Am Puls der Zeit zu sein

Durch unseren Fokus auf SEA und SEO sind wir in der Lage am Puls der Zeit zu bleiben. Wir sind keine “Bauchladen-Agentur”, die alles kann und alles macht – wird sind Spezialisten in unserem Bereich!

Partnerschaft und Kompetenz

Wir arbeiten mit vielen unserer Kunden bereits über Jahre hinweg sehr erfolgreich zusammen. Der Grund für diesen nachhaltigen Erfolg liegt für uns in einer partnerschaftlichen und fairen Zusammenarbeit. Wenn Sie also auf der Suche nach einer Google Ads Agentur sind, mit der Sie fair und partnerschaftlich über die nächsten Jahre hinweg zusammenarbeiten können, dann sind Sie bei uns genau richtig!

  • Klassische Google Ads Kampagnen in der Google Suche
  • Google Ads Remarketing: gezielt einsetzen
  • Google Ads Display Anzeigen: Werbebanner in Ihrer Zielgruppe
  • Product Listing Ads: Produktanzeigen direkt in der Google Suche
  • Mobile Kampagnen: gezielt und ohne Streuverluste
  • Google Ads Account Konzeption & Setup für Neukunden
  • Google Ads Beratung
  • Google Ads Workshops & Schulungen
  1. Zielsetzung, Budgetierung, Konkurrenzanalyse und Keywordrecherche
  2. Google Ads Kampagnensetup
  3. Laufende Überwachung und Optimierung
  4. Individuelle monatliche Erfolgskontrolle

Kundenmeinungen

„Kompetent. Innovativ. Auf zack. get on top. Der Name ist Programm! Durch ihre Bemühungen hinsichtlich unserer SEA/SEO Optimierungen, bemerkten wir bereits nach kurzer Zeit sichtbaren Erfolg. Wir schätzen sehr, dass wir für jede Frage, wie aus der Pistole geschossen, eine kompetente Antwort erhalten. Für uns ist get on top eine professionelle Online-Marketing Agentur, die wir gerne weiterempfehlen.“

Christoph SteinbachLeiter Marketing & Sales, Pletzer Resorts Holding

„Als Unternehmen, das sich primär durch Provisionen finanziert, ist Effizienz für uns überlebenswichtig - insbesondere natürlich in Bezug auf unsere Marketing-Aktivitäten. get on top unterstützt uns seit Jahren bei der Konzeption und Durchführung von Performance-Kampagnen und hat zweifelsfrei einen großen Anteil zu unserem bisherigen Erfolg beigetragen.“

Maximilian Schirmertarife.at

„get on top unterstützt uns zuverlässig in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Auch bei unserem Relaunch hat alles dank perfekter Unterstützung von get on top super funktioniert. Wir können get on top nur weiterempfehlen!“

Stefan HerzlSalzburg Panorama Tours

4 Schritte zu einer erfolgreichen Google Ads Kampagne

1. Zielsetzung, Budgetierung, Konkurrenzanalyse und Keywordrecherche

Google Ads – Ziele & Budgetierung

Bei der Budgetierung von Google Ads Kampagnen verfolgen wir mit unseren Kunden meist einen performanceorientierten Ansatz. Das bedeutet wir leiten das benötigte Marketingbudget vom Sollzustand und den Zielen unserer Kunden ab. Formulieren Sie also für sich den Sollzustand und damit zusammenhängende messbare Ziele.

Wir begleiten Sie als Google Ads Agentur professionell und transparent auf dem Weg von der Budgetierung bis hin zur Zielerreichung. Durch unsere langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Märkten, Ländern und Branchen sind wir in der Lage Sie professionell bei der Budgetierung und Formulierung Ihrer Ziele zu unterstützen, um anschließend Ihr Budget zielgerichtet und performanceorientiert einzusetzen.

100% relevante Besucher – durch gezielte Keyword-Auswahl
Täglich suchen unzählige Menschen im Internet nach Produkten, Dienstleistungen oder Lösungen für ein aktuelles Problem. Wir haben mittlerweile gelernt Suchmaschinen mit den richtigen Suchbegriffen zu füttern, damit wir genau jene Informationen finden, die wir gerade suchen. Als Werbetreibender bei Google Ads müssen Sie sich folgende Frage stellen: Welche Begriffe (auch Keywords genannt) geben potenzielle Kunden bei Google ein, wenn Sie auf der Suche nach meinem Produkt oder meinen Dienstleistungen sind.

Bei der Beantwortung dieser Frage sind wir schon mitten in der sogenannten Keyword Recherche. Mit Hilfe der richtigen Keywords, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam erarbeiten, kann sichergestellt werden, dass Ihre Werbung nur an jene Menschen ausgeliefert wird, die auch tatsächlich auf der Suche nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sind. Das klingt im ersten Schritt relativ simpel – ist es jedoch in der Praxis nicht immer.

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen Schuhe, so würden Sie vermutlich das Keyword “Schuhe” einbuchen wollen. Dabei hat jedoch nicht jeder, der nach dem Begriff “Schuhe” sucht auch tatsächlich eine Kaufabsicht. Manche User wollen vielleicht nur wissen, wie man Schuhe schnüren kann, andere sind vielleicht gerade auf der Suche nach dem besten Hausmittel, um die eigenen Schuhe zum Glänzen zu bringen. Diese sind für Sie möglicherweise potenzielle zukünftige Kunden, welche aber nicht unmittelbar jetzt das Bedürfnis haben, ein neues Paar Schuhe bei Ihnen zu kaufen.

Eine umfangreiche Keyword Recherche, welche unsere zertifizierten Google Ads Experten mit Ihnen gemeinsam erstellen, ist somit einer der wichtigsten Grundpfeiler für eine erfolgreiche Google Ads Kampagne.

2. Google Ads Kampagnen-Setup

Google Ads (ehem. Google AdWords) bietet aktuell sehr umfangreiche und komplexe Möglichkeiten im Bezug auf die Aussteuerung der eigenen Kampagne. Abgeleitet von Ihrer Strategie und Ihren Zielen erarbeiten wir im Zuge des Setups die sogenannte Kampagnenstruktur, bestehend aus unterschiedlichen Kampagnen und Anzeigengruppen. Dabei berücksichtigen wir natürlich alle aktuellen Möglichkeiten, die uns Google Ads aktuell bietet. Schlagen Sie sich also nicht selbst mit Remarketing Lists for Search Ads, Dynamische Suchanzeigen oder Shopping Ads herum – das ist die Aufgabe Ihrer spezialisierten Google Ads Agentur!

Im Zuge des Google Ads Kampagnen-Setups werden die recherchierten und definierten Keywords in sogenannte Anzeigengruppen und Kampagnen strukturiert. Je nach Zielgruppe und Anzeigentyp werden hier die optimalen Einstellungen gemäß Ihren Vorgaben und Wünsche umgesetzt. Die optimale Aufteilung der einzelnen Keywords in unterschiedliche Kampagnen und Anzeigengruppen ermöglicht erst die gezielte und effiziente Steuerung von Google Ads Kampagnen und stellt somit den zweiten wesentlichen Grundpfeiler für eine erfolgreiche Google Ads Kampagne dar.

Bevor die Google Ads Kampagne jedoch tatsächlich starten kann, ist noch ein wesentlicher Schritt notwendig. Richtig! Die Implementierung einer durchgängigen Erfolgsmessung. Da jedes Unternehmen unterschiedliche Ziele verfolgt, ist auch die jeweilige Erfolgsmessung individuell. Es gibt verschiedene Konversionstypen, die im Kundenlebenszyklus auch unterschiedlich bewertet werden müssen. Wenn Sie wirklich sicherstellen möchten, dass Ihr Google Ads Budget bestmöglich Ihre Unternehmensziele verfolgt, oder sich nicht sicher sind, ob dies aktuell der Fall ist – Fragen Sie uns doch einfach!

Im klassischen Marketing gibt es ein sehr bekanntes Zitat von John Wanamaker: “Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is I don’t know which half.” – Genau diese Problemstellung gibt es in unserer Welt nicht, denn wir wissen von jedem einzelnen Keyword, von jedem Besucher und von jeder Anzeige, ob diese zum Unternehmenserfolg beigetragen hat oder eben nicht.

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3. Permanente Überwachung und Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen

Optimale Ergebnisse sind bei Google Ads (ehem. Google AdWords) nur mit ständiger Optimierung möglich. Gerade die unterschiedlichen Match-Typen der einzelnen Keywords, insbesondere die Option „weitgehend“ oder auch „broad match“ genannt, führen häufig dazu, dass Ihre Anzeigen bei irrelevanten oder unrentablen Suchanfragen ebenfalls ausgeliefert werden und somit unnötige Kosten verursachen. Wir als Ihre Google Ads Agentur prüfen Ihre Kampagnen permanent auf nicht relevante und/oder nicht rentable Keywords, denn auch ein relevantes Keyword, welches jedoch nicht rentabel ist, trägt nicht zur Erfüllung Ihrer Unternehmensziele bei. So sind wir in der Lage Ihr Google Ads Budget optimal einzusetzen.

Die perfekten Anzeigentexte für Ihre Google Ads Kampagne

Neben der kontinuierlichen Optimierung der gebuchten Keywords werden auch die Anzeigentexte regelmäßig überprüft und gegeneinander getestet. Hierbei werden jene Anzeigentexte, welche nachweislich schlechter performen, pausiert und gegen neue Anzeigentexte ausgetauscht. Der perfekte Anzeigentext muss beim Besucher gleichzeitig Interesse wecken und die richtige Erwartungshaltung beim User schaffen. Dabei können oft kleine Nuancen in der Anzeigen-Formulierung, einen großen Einfluss auf die schlussendliche Conversion Rate haben.

Optimales Gebotsmanagement – 365 Tage im Jahr

Durch ein semi-automatisiertes Gebotsmanagement sind wir in der Lage Ihre Gebote 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr optimal auszusteuern. Die von uns eingesetzte Technologie unterstützt unsere Mitarbeiter bei der Optimierung der einzelnen Gebote und errechnet das jeweils optimale Gebot für Ihre Keywords, basierend auf den jeweiligen Vergangenheitsdaten. Das sogenannte Bid-Management ist jedoch nur eines von vielen Werkzeugen, welches wir als professionelle Google Ads Agentur einsetzen. An der Stelle sei auch gesagt, dass vollautomatisierte Google Ads Bid-Managementsysteme weder heute noch in naher Zukunft in der Lage sein werden, eine professionelle Google Ads Betreuung durch eine erfahrene Agentur zu ersetzen.

Die perfekte Google Ads Landingpage

Ein weiterer Erfolgsfaktor für einer erfolgreiche Google Ads Kampagne stellen die jeweiligen Landingpages dar. Aus Google Ads Sicht gesprochen beeinflusst die jeweilige Zielseite den Qualitätsfaktor und somit entscheidet die Landingpage am Ende des Tages auch über Erfolg oder Misserfolg einer Google Ads Kampagne. Doch Landingpages haben auch zahlreiche Funktionen: Sie sind häufig der erste Kontaktpunkt mit einem potenziellen Kunden. Landingpages begrüßen, informieren und führen den Besucher schließlich zum gewünschten Ziel, nämlich zur jeweils geplanten Conversion. Unsere Aufgabe als Google Ads Agentur ist es, mit Ihnen gemeinsam die perfekte Landingpage zu finden bzw. diese zu konzipieren und zu gestalten.

4. Individuelle Erfolgskontrolle und persönliche Betreuung und Beratung

Wir leben und lieben Transparenz und Messbarkeit

Nach unserem Motto „Ihr Erfolg ist unser Ziel“ legen wir größten Wert auf Transparenz, Messbarkeit und völlige Kostenkontrolle. Wir sehen es als Google Ads Agentur als unsere Pflicht an, unsere Arbeit transparent und messbar zu machen, denn nur dann sind Sie in der Lage unsere Arbeit als Google Ads Agentur auch wirklich messen und bewerten zu können. Zu diesem Zweck haben wir eigenes Reporting Tool entwickelt, um Ihnen regelmäßig alle gewünschten Reports und Kennzahlen zur Verfügung zu stellen. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam vor dem Kampagnenstart die gewünschten Reporting-Zyklen und KPIs. Anschließend erstellen und versenden wir diese vollautomatisch. Zudem erhalten Sie als Kunde einen zertifizierten Google Ads Ansprechpartner bei uns im Haus, der Ihnen für jegliche Belangen rund um das Thema Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung steht.

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Ihre Aufgaben als Basis für uns

500€, 800€, 1500€? Überlegen Sie sich im Vorfeld mit welchem Google Ads Budget Sie starten möchten.

Wollen Sie mehr Umsatz, mehr Deckungsbeitrag oder mehr Neukunden? Am Besten alles – klar. Aber wo liegt Ihr Fokus wirklich? Oder soll der Besucher vielleicht nur eine Anfrage an Sie senden oder zum Telefon greifen?

Überlegen Sie sich, welchen Anreiz Sie Ihren Beseitenbesuchern bieten könnten, damit diese das o.g. Ziel möglichst schnell erfüllen. Dies kann beispielsweise ein Rabatt oder auch ein kostenloses Erstberatungsgespräch sein.

Sind Sie der erste Anbieter? Sind Sie der günstige Anbieter? Sind Sie der beste Anbieter in Ihre Segment? Formulieren Sie unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal, welches Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt.

Häufig begnügt man sich mit der Aussagen: „Das kann ich so nicht sagen.“ Versuchen Sie dennoch einen monetären Wert zu definieren, wieviel Ihnen eine Anfrage, ein Anruf, eine Bestellung oder auch ein Newsletter Abonnent wert ist.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Wusatiuk

Thomas Wusatiuk
Geschäftsführer und Managing Partner
bei get on top gmbh

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+43 6235 21444