Linkbuilding:
Gemeinsam ist man weniger allein.

Was hat Linkbuilding mit Gemeinschaft zu tun? Eigentlich sogar ziemlich viel. Erst durch Vernetzung kann Ihre Website ihr volles Potenzial entfalten. Denn umso mehr Ihr Unternehmen in Erscheinung tritt, desto mehr Aufmerksamkeit zieht es im Gegenzug auf sich. Linkbuilding als Offpage-SEO-Maßnahme trägt Ihr Angebot nicht nur in die große weite Welt hinaus, sondern sorgt nebenbei auch noch für mehr Glaubwürdigkeit und Autorität.

Mehr Strahlkraft.
Durch gezielte Vernetzung.

Ein Link funktioniert wie eine Weiterempfehlung. Um Ihre Glaubwürdigkeit und Autorität zu stärken, braucht es mehr als irgendwelchen Backlinks von x-beliebigen Websites. Themenrelevanz steht hier absolut im Fokus. So überzeugen Sie nicht nur Suchmaschinen wie Google und boosten dadurch Ihr Ranking. Mit gezielt platzierten, externen Verlinkungen auf themenähnlichen Seiten locken Sie auch noch das richtige Publikum an.

Qualität statt Quantität.
Linkbuilding mit get on top.

Mit massenhaft Links in Foren, Artikelverzeichnissen oder Blogkommentaren schaffen Sie es heutzutage nicht mehr „on top“. Wie gut, dass Sie uns haben! Unsere SEO-Expert:innen achten beim Linkaufbau auf den richtigen Mix – natürliches Linkprofil inklusive.

Durch unsere langjährige Tätigkeit in der Branche können wir auf ein großes Netzwerk an Publishern zurückgreifen. Einige Domains bieten wir sogar exklusiv an. Das bedeutet für Sie: hochwertige Backlinks auf themenrelevanten Seiten. Die vollständige Koordination übernehmen selbstverständlich wir.

1. Ziele festlegen

Welche Seiten sollen gestärkt werden?

2. Linkangebot

Relevante Vorschläge, passend zu Ihrem Budget.

3. Fixierung

Wir sichern Ihren Platz auf den gewünschten Seiten.

4. Texterstellung

Durch uns oder den Publisher.

5. Textfreigabe

Ohne Ihre Zustimmung wird nichts veröffentlicht.

6. Reporting

Sie erhalten den Link zu Ihrem Gastbeitrag.

Frequently Asked Questions

Was bringt Linkbuilding?

Durch den gezielten Aufbau von Backlinks relevanter Seiten stärken Sie Ihr Linkprofil – eine langwierige, aber durchaus lohnenswerte Angelegenheit. Denn wir erinnern uns: ein Link funktioniert wie eine Empfehlung. Umso vertrauenswürdiger die Quelle ist, desto mehr Glauben schenken wir ihr. Suchmaschinen wie Google machen im Prinzip das Gleiche.

Es zählt also nicht nur die Menge an Links, sondern vor allem auch deren Qualität. Besteht Ihr Linkprofil aus vielen hochwertigen Backlinks, wirkt sich dies positiv auf Ihre Website und deren Glaubwürdigkeit aus – und in weiterer Folge auf Ranking und Traffic. Linkbuilding ist deshalb ein wichtiger Bestandteil von SEO.

Was ist ein Publisher?

Ein Publisher ist jemand, der eine Website betreibt. Diese Person bestimmt, was wann, in welcher Form, und zu welchen Konditionen veröffentlicht wird.

Was ist ein Advertorial?

Advertorials sind immer als Werbung gekennzeichnet – mal mehr, mal weniger offensichtlich. Nicht selten handelt es sich hier um nofollow-Links. Selbst wenn das der Fall ist, kann ein Advertorial dennoch ein sinnvoller Bestandteil Ihrer Content-Strategie sein.

Auch wenn es werblich gekennzeichnet wird, ähnelt es in Form und Aufbau dem regulären Content auf der Website. Das Hauptziel eines solchen Gastbeitrages ist nicht der Transfer von Link Juice. Vielmehr geht es um die Bewerbung eines Unternehmens, dessen Dienstleistungen oder eines konkreten Produkts.

Was ist ein Ankertext?

Der Ankertext ist jener Textteil, der mit dem Link zu Ihrer Website hinterlegt wird. Er ist also klickbar. Außerdem hilft er Google und den Leser:innen dabei, zu verstehen, um was es auf der Zielseite geht. Im Idealfall beinhaltet er das festgelegte Fokus-Keyword – genau wie bei der internen Verlinkung.

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the elevator

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