Esletzbichler markiert Position 1
Ganz am Anfang unserer Arbeit stand die Ermittlung der passenden Suchintention. Sprich, wer fällt in meine Zielgruppe und mit welchem Ziel oder Motivation wird die Suchanfrage auf Google getätigt. Nachdem wir wussten, was den User interessiert und welche Themen wir mit der neuen Landingpage beantworten müssen, konnten wir nach relevanten Keywords suchen. Eine detaillierte Wettbewerbsanalyse hilft uns bei der Ausarbeitung einer solch umfassenden Keyword Recherche. Diese bildet wiederum das Grundgerüst für alle weiteren Maßnahmen.
Nachdem wir eine solide Basis geschaffen hatten, ging es an die Skizzierung der neuen Landingpage. Unter Beachtung der Best-Practices und der vorher definierten Suchintention konnten wir schnell ein individuelles Mockup erstellen. Dieses diente wiederum als Template für die Textierung. Auf Basis unserer umfangreichen Keyword Recherche wurden SEO relevante Texte erstellt und Onpage Basics durchgeführt. Dazu zählen unter anderem die Optimierung der Header Tags, Meta Title und Meta Description. Im nächsten Schritt konnte der Entwurf der Landingpage mit den in der Redaktion erstellten Texten befüllt werden. Nun hatte die Esletzbichler Group eine komplett neue Landingpage für Bodenmarkierungen mit SEO optimierten Texten und ansprechenden Bildern.
Hier war allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht! Aufgrund der regionalen Tätigkeit von Esletzbichler ist es uns wichtig, die lokale Präsenz unserer Kunden zu stärken. Somit ergänzten und optimierten wir sein Google Business Profil bis auf den letzten Punkt! Obendrauf gab es Empfehlungen für weitere Branchenverzeichnisse mit hoher Relevanz für sein Unternehmen. Zu guter Letzt stärkten wir die Autorität seiner Domain durch den Aufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks mithilfe gezielter Linkbuilding Maßnahmen.
Du willst auch von 0 auf 100 durchstarten oder von Position 55 auf Position 1 ranken? Dann get on board. Get on top!